Themen des 4. Münsteraner Fotomarathons

Liebe Fotofreundin, lieber Fotofreund,

am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: Der 4. Münsteraner Fotomarathon #FMMS2021 hat stattgefunden.

Diesmal haben sich zwar weniger Teilnehmer*Innen als üblich angemeldet (normalerweise haben wir immer so um die 70 – 80 Anmeldungen), dafür konnten wir aber diesmal Fotografinnen und Fotografen aus dem gesamten Bundesgebiet gewinnen, die sich der fotografischen Herausforderung gestellt haben.

So kamen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise aus Oldenburg oder Bremen im Norden, aus Düsseldorf, Neuss, Recklinghausen, Münster, Greven, Telgte, Nottuln, Senden, Steinfurt, Osnabrück, Köln, Witten, St. Ingbert, Heidelberg, Bruchsal bei Karlsruhe und ganz im Süden aus Günzach im Allgäu.

6 Themen | 6 Fotos | 6 Stunden

Das ist die Herausforderung, der sich die Teilnehmer*Innen auch in diesem – zweiten Corona-Jahr  – wieder gestellt haben. 

Und das waren diesmal das Hauptthema und die 6 Fototitel: 

Das Hauptthema lautete:

„Thank You For The Music – Europop“

Und dies sind die 6 Fototitel, die fotografisch von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern umzusetzen waren:  

Fototitel 1: „How Much Is The Fish?“ (Scooter)
Fototitel 2: „All Around The World“ (ATC)
Fototitel 3: „The Sign“ (Ace of Base)
Fototitel 4: „Wild Boys“ (Duran Duran)
Fototitel 5: „What Is Love“ (Haddaway)
Fototitel 6: „Forever Young“ (Alphaville)

Wie geht es jetzt weiter?

Die Juroren (Andreas Abb, Roland Artur Berg, Dietmar Rabich und Klaus Reinders) treffen sich Anfang November zur Auswahl der besten Fotoserien, die wir – die Fotofreunde Münsterland e.V., am 14.11.2021 auf unserer Homepage bekannt geben und die Bilder ebenfalls online vorstellen.

Alle Informationen zum Münsteraner Fotomarathon findest Du auf der Homepage https://fotomarathon-ms.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.