Fotografie (allgemein)

STOP MOTION – ganz einfach mit Smartphone-App

Im wahrsten Sinne “animiert” vom YouTube-Video “Stop Motion Filme erstellen mit dorobot” von Stephan Wiesner Fotografie​, habe ich heute Abend mein erstes STOP MOTION Video erstellt.

OK, das Video ist gerade mal 6 Sekunden lang, die “Produktion” hat keine 10 Minuten in Anspruch genommen und als Ausrüstung hatte ich lediglich ein Smartphone mit der App “Stop Motion” im Einsatz. Also nix Aufwendiges! Aber gerade dadurch, wie Stephan Wiesner in seine Videobeschreibung schreibt, “… wird deutlich, dass die Kreativität entscheidet, nicht das technische Know How oder die Ausrüstung.”

Hast Du auch schon Erfahrungen mit STOP MOTION Videos? Wenn ja, dann lass mal einen Link zu Deinem Video in den Kommentaren da.

Link zum YouTube-Video “Stop Motion Filme erstellen mit dorobot”: https://youtu.be/kHqduanrZ6I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.