Fotofreunde Münsterland e. V.Fotomarathon

Update zum geplanten Fotomarathon Münster 2018

Liebe Fotofreunde/innen,
dieses Update informiert Dich über den aktuellen Planungsstand zum ersten Fotomarathon in Münster.

Foto: Monika Kraß

Vorläufiges Datum festgelegt

Save The Date
Die Planungsgruppe traf sich erstmals im Juli, um die ersten Eckpunkte des Fotomarathons zu besprechen. Ein zentraler Punkt dabei war die Festlegung des Datums, an dem unser Event stattfinden soll.

Als (vorläufigen) Veranstaltungstag haben wir uns für
Samstag, den 29. September 2018
entschieden. Der Termin ist noch vorläufig, da wir zurzeit prüfen, ob in Münster und Umgebung noch andere Veranstaltungen für dieses Datum geplant sind und ob wir für diesem Tag eine geeignete Location finden. Dennoch kannst Du Dir diesen Termin aber schon einmal vormerken. 😉

Verein gegründet

Fotofreunde Münsterland e.V.
Um den für 2018 geplanten Fotomarathon auch organisatorisch auf feste Füße zu stellen, fand am 17.08.2017 die Gründungsversammlung des neuen Vereins „Fotofreunde Münsterland e.V.“ in der Gaststätte Kruse-Baimken in Münster statt. Der Verein soll u.a. offizieller Veranstalter des 1. Fotomarathons in Münster werden.
Die „Fotofreunde Münsterland“ sind bereits notariell beim Vereinsregister Münster angemeldet, so dass der Vorstand schon bald seine Arbeit aufnehmen kann.

fotofreunde-muensterland.de
Neben diesen formellen Aktivitäten haben wir die Domäne fotofreunde-muensterland.de registrieren lassen und auf Facebook die Seite @FotofreundeMuensterland eingerichtet. Erste Inhalte sind bereits online. Schau doch mal vorbei.

JOIN US – werde Mitglied!
Du, als Neueinsteiger/in, als Fortgeschrittene/r oder als Profi bist herzlich eingeladen Mitglied des Vereins zu werden. Alle wichtigen Infos und ein „Antragsformular“ findest Du auf unserer oben genannten Homepage. Für Vereinsmitglieder gibt es übrigens Ermäßigungen bei Veranstaltungen, so auch beim Fotomarathon. Es lohnt sich also!

Los geht‘s

Nachdem nun die formalen Dinge (fast) erledigt sind, können wir uns wieder voll und ganz auf die Planung des ersten Fotomarathons in Münster konzentrieren.
Dazu gehören regelmäßige Treffen der Planungsgruppe genauso wie die Teilnahme an anderen Fotomarathons, wie dem #FMHB am Samstag, den 2. September 2017 in Bremen, um Ideen für unser eigenes Event zu sammeln und sich mit Organisatoren und Teilnehmern über Erfahrungen auszutauschen. Wir wollen ja schließlich nichts dem Zufall überlassen. 😉

Bleib informiert

Um Dich weiter auf dem Laufenden zu halten, senden wir Dir in den nächsten Monaten regelmäßig diesen Newsletter. Aber auch auf unserer Homepage und bei Facebook gibt es regelmäßige Updates.

Wir freuen uns über Deinen Besuch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.