Fotografie (allgemein)

Das Jahr 2018 in 2 Minuten – ein besonderer Zeitraffer

1 JAHR – 12 MONATE – 12 FOTOS – 2 MINUTEN

“PANTA RHEI” – altgriechisch πάντα ῥεῖ, bedeutet zu deutsch “alles fließt” und ist eine bekannte Formel des griechischen Philosophen Heraklit, der das Leben mit einem Fluss vergleicht.

“ALLES FLIESST” habe ich auch gedacht, als ich die in 2018 entstandenen 12 Fotos aus dem Münsteraner Südpark zusammen gestellt habe. Jeden Monat habe ich in diesem Jahr von einer bestimmten Stelle im Park ein Foto in Richtung der St. Joseph Kirche im Münsteraner Südviertel gemacht. Genau genommen, habe ich hier in dem Video sogar 13 Fotos verarbeitet, da die beiden letzten Fotos innerhalb weniger Tage im Dezember entstanden sind. Ich habe beide Bilder mit in das kleine Video aufgenommen, weil sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Erst Sonne und blauer Himmel, dann Wolken und Schnee. Wenn sich im Dezember die weiße Pracht einmal zeigt, wie in diesem Jahr am 16.12., dann wollte ich das Euch nicht vorenthalten.

Für die Aufnahme und das Video habe ich folgendes Equipment verwendet:

Ich wünsche Euch allen schöne Festtage und einen tollen Start ins neue Jahr 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.